Hauptbereich
Digitaler Orts- & Satellitenplan
Der digitale Orts- & Satellitenplan der Gemeinde Michelbach hilft Ihnen, sich in bei uns besser zurecht zu finden. Die Teilorte und andere Ziele finden Sie mit der Objektsuche schnell und punktgenau. Durch Betätigen des Buttons, in der oberen rechten Ecke der Karte, kann die Vollbildansicht aktiviert werden.
ESZM - Evangelisches Schulzentrum Michelbach
74544 Michelbach an der Bilz
ev. Martinskirche
74544 Michelbach an der Bilz
Feuerwehrmagazin Michelbach
74544 Michelbach an der Bilz
Friedhof
Gartennest
74544 Michelbach an der Bilz
Die großzügig gestaltete Schutzhütte ist mit sanitären Anlagen ausgestattet, ein Grillplatz, ein Spiel- und Sportplatz runden die Anlage ab. Im Gartennest können gegen eine geringe Gebühr selbst Veranstaltungen organisiert und abgehalten werden.
Das Team vom Bretzinger Gartennest e.V. steht gerne für Rückfragen, Anfragen sowie Anregungen zur Verfügung. Du erreichst uns telefonisch oder per E-Mail.
Telefonnummer: 0791 9430487
info(@)gartennest.de
Du möchtest eine Buchunsanfrage stellen oder einen unverbindlichen Besichtigungstermin ausmachen?
Ansprechpartner:
Markus Rückl
Telefonnummer: 0791 49949206
Erreichbarkeit:
Mo-Di: 08:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00 Uhr
Mi-Fr: 17:00 – 18:00 Uhr
Grill- und Spielplatz Jakobsruhe
Ruhig und idyllisch auf einer Lichtung gelegener Grillplatz mit angrenzendem Spielplatz.
Rathaus
74544 Michelbach an der Bilz
Bürgermeisteramt Michelbach an der Bilz
Telefonnummer: 0791 93210-0
Faxnummer: 0791 93210-50
info(@)michelbach-bilz.de
Rudolf-Then-Halle
74544 Michelbach an der Bilz
Schloss Michelbach an der Bilz
74544 Michelbach an der Bilz
Das Schloss in Michelbach an der Bilz im Landkreis Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg wurde im frühen 17. Jahrhundert als Witwensitz der Schenken von Limpurg errichtet. Das Schloss wurde jedoch nie seiner Bestimmung nach genutzt und auch nie von einer Herrschaft bezogen, stattdessen richtete man im Kleinen Schloss Wohn- und Amtsräume für herrschaftliche Beamte ein und nutzte das Hauptgebäude zu landwirtschaftlichen Zwecken. Das Schloss verfiel allmählich und wurde erst ab 1926 durch Ludwig Wunder zur Einrichtung einer vegetarischen Landheimschule wiederhergestellt. Heute beherbergt es einen Teil des Evangelischen Schulzentrums