Seite drucken
Gemeinde Michelbach an der Bilz (Druckversion)

55 km, 700 hm, Mittel

Start/Ziel: Parkplatz Schwimmhalle Michelbach, Hagenhofweg 10

Hoch zum „Denkmal“, weiter auf Waldweg, dann asphaltiert bis Herlebach. Das Fischachtal hinunter, meist Wirtschaftswege oder Radwege bis nach Bühlerzell. Von dort auf der wenig befahrenen Landesstraße (außerhalb der Hauptverkehrszeiten) bühleraufwärts bis Bühler, weiter bis zum herrlichen Hammerschmiede-See mit Bademöglichkeit. Auf Wirtschafts- und z. T. auf Waldwegen hoch bis zum Altenbergturm. Besteigung mit super Aussicht! Zurück geht es auf der Kohlenstraße asphaltiert, zuletzt auf Waldwegen vorbei an Windrädern. Weiter Richtung Einkorn zum „Denkmal“, von dort abwärts asphaltiert nach Michelbach.

Hinweis: Kohlenstraße bis Anfang Dezember gesperrt wegen Bau von Windkraftanlagen.
Alternative: Über Bühlerzell zum Hammerschmiedesee, weiter zum Altenbergturm, von dort hinunter nach Sulzbach und zurück über Gaildorf und das Adelbachtal nach Michelbach an der Bilz.

Karte

http://www.michelbach-bilz.de/index.php?id=197